Melvin Junko ist der größte Loser aus Tromaville. Wegen seiner tollpatschigen Art und seinem nicht gerade kinokompatiblen Aussehen ist Melvin ein ständiges Opfer für üble Scherze und Belästigungen aller Art. Ein besonders bösartiger Scherz endet schließlich damit, dass Melvin in einem rosa Tütü durch das ganze Fitnessstudio gejagt wird. Melvin kann sich vor der andauernden Demütigung nur durch einen Sprung aus dem Fenster retten. Anstatt jedoch seinen Peinigern zu entfliehen, landet er kopfüber in einem Fass mit radioaktiv verseuchtem Giftmüll auf der Ladefläche eines zufällig vor dem Fitnessstudio parkenden Lastwagens.
New York in den 1960ern: Kater Fritz hat sein Studentendasein satt. Stattdessen will er lieber sein Leben genießen und zu sich selbst finden. Seine Suche führt ihn nicht nur zu Haschparties und wilden Sexorgien, sondern auch zu Aufständen in Harlem und zu einer terroristischen Gruppe, die ein Kraftwerk zerstören will.
Actiondrama. Kriegsheld und Indianer-Halbblut Billy Jack sorgt im Indianerreservat für Recht und Ordnung. Die Bürger der Stadt, die unter dem Einfluss des reichen Mr. Posner steht, hassen die Indianer und die von der Pazifistin Jean Roberts geführten, kommunenartigen Schule. Immer wieder provozieren, schikanieren und attackieren die Stadtbewohner die friedliebenden Schüler und Indianer, selbst der Hilfssheriff macht mit. Doch nachdem Jean von Posners Sohn Bernard vergewaltigt und der junge Martin von ihm erschossen wurde, nimmt Billy Jack das Gesetz in die eigene Hand.