Normalerweise sucht der abgehalfterte Privatschnüffler Jack "Lucky" Chandler (Jay Richardson) vermisste Personen - manchmal ist sogar eine Leiche darunter. Seit einiger Zeit werden sie ihm jedoch in handlichen Einzelteilen serviert. Das ist so gar nicht nach Jacks Geschmack, dessen Lieblingsgetränk Bourbon verdünnt mit Bourbon ist. Aber einen harten Privatdetektiv aus Los Angeles lässt so etwas natürlich völlig kalt. Und überhaupt ist er eigentlich auf der Suche nach der Teenagerin Samantha (Linnea Quigley) und nicht nach Verrückten, die ihre Opfer mit laufenden Motorsägen kitzeln. Doch plötzlich steht auch Jack einer ratternden Motorsäge gegenüber... und das ist gar nicht mehr zum Lachen.
Actiondrama. Kriegsheld und Indianer-Halbblut Billy Jack sorgt im Indianerreservat für Recht und Ordnung. Die Bürger der Stadt, die unter dem Einfluss des reichen Mr. Posner steht, hassen die Indianer und die von der Pazifistin Jean Roberts geführten, kommunenartigen Schule. Immer wieder provozieren, schikanieren und attackieren die Stadtbewohner die friedliebenden Schüler und Indianer, selbst der Hilfssheriff macht mit. Doch nachdem Jean von Posners Sohn Bernard vergewaltigt und der junge Martin von ihm erschossen wurde, nimmt Billy Jack das Gesetz in die eigene Hand.
Ein Yuppie findet beim charismatischen Tyler Durden Unterschlupf, nachdem seine Wohnung in die Luft gejagt wird. Ein Gerangel zwischen den beiden entwickelt sich zu einer Schlägerei, die mit der Erkenntnis endet, dass man sich nach einer ordentlichen Portion Prügel einfach besser fühlt. Der "Fight Club" ist geboren. Immer mehr Männer versammeln sich, um sich zu schlagen - und gestärkt in den Alltag zu gehen. Wie ein Virus greift das Konzept um sich, doch für Tyler ist der Kampfverein nur die erste Stufe, um die USA in die Knie zu zwingen.